Eigenheim

Meldungen rund um Hausbau und Hauskauf, Baufinanzierung und Förderung
  1. Diese Ausstattungsmerkmale eines barrierefreien Hauses sorgen für Komfort und Wohnqualität.
  2. Ökohaus und Biohaus bezeichnen ein ähnliches Hauskonzept: Der Einsatz nachhaltiger und ökologischer Baustoffe steht im Vordergrund, gesundes Wohnen liegt im Fokus.
  3. Nachhaltig bauen beginnt schon weit vor dem Entwurf mit der Suche nach dem richtigen Grundstück. Die Lage des Bauplatzes ist wichtig und die Ausnutzung der Sonne.
  4. Kann Regenwasser wegen versiegelter Flächen auf dem Grundstück nicht versickern, wird das oft richtig teuer. Tipps zur Gestaltung von Terrasse, Wegen und Garageneinfahrt.
  5. Die KfW-Förderung wird attraktiver: Aktuell wurden im Wohneigentumsprogramm nochmals die Zinsen gesenkt.